Inprekorr - INternationale PREsseKORRespondenz

Inhalts­verzeichnis Inprekorr Nr. 2/2011

(März/April 2011)

Tunesien

Tunesien Ägypten: Tunesien, Ägypten: Ein revolutionärer Prozess von weltweiter Bedeutung, Erklärung des Internationalen Komitees der Vierten Internationale
Hau ab, weg mit dem alten Regime, Fathi Chamkhi
Revolte von Jugendlichen hat die autoritäre Ordnung erschüttert, Chawki Salhi
Gründungserklärung der Front des 14. Januar

Europa

Radikale Zuspitzung der Finanz-, Wirtschafts-, sozialen und politischen Krise europaweit, Cédric Durand

Portugal

„In gewisser Weise besetzten wir einen Raum, der nicht existierte, einen politischen Raum, der noch nicht einmal wahrgenommen worden war.“, Interview mit Francisco Louça

Argentinien

Gewissheiten und Unbekanntes in der argentinischen Politik, Claudio Katz

China

Weder für Washington noch für den Staat dieser Partei, Au Loong-Yu

Frankreich

Unser Syndikalismus ist internationalistisch, Christian Mahieux

Geschichte

November 1918 – Eine verratene und vergessene Revolution (Teil II), Heinrich Neuhaus