Aktuelles von uns über uns

Wegen Urheberrechtsfragen mussten wir leider alle PDF-Downloads der Ausgaben von 2016 und älter entfernen.

27.07.2021

Mehrwertsteuer

Aus Vereinfachungsgründen passen wir unsere Abopreise nicht an die zeitweilige Mehrwertsteuersenkung an. Eine exakte Umrechnung würde etwa 50 Cent pro Jahresabo ausmachen, zu krummen Preisen führen und nur den Abonnent*innen zugute kommen, deren Abo zufällig im zweiten Halbjahr 2020 ausläuft. Außerdem werden ohnehin viele Abos per Dauerauftrag bezahlt.

01.12.2020

Neue Website

Die Vierte Internationale hat ihren Web-Auftritt neu gestaltet. Er ist in drei Hauptsprachen verfügbar: Englisch, Französisch und Kastilisch (Spanisch). Bei einigen anderen Sprachen werden zumindest die Inhalte übersetzt, z. B. Deutsch (die Auswahlliste ist etwas versteckt links unten).

22.07.2020

Vertrieb

Im Zuge neuer Sicherheitsregeln hat uns die Postbank von unserem Konto ausgesperrt. Daher können wir derzeit weder Rechnungen erstellen noch Lastschriften einziehen. Wir arbeiten an der Behebung dieses Problems und werden die ausstehenden Rechnungen später in einem verzögerten Rhythmus nachholen. Bestellungen und Kündigungen werden natürlich weiterhin bearbeitet.

01.07.2020

Leider gibt es keinen neuen Stand. Damit der Rückstau nicht zu groß wird, verschicken wir jetzt aber einige Wiederverkaufsrechnungen für das zweite Halbjahr 2019. Wer seine ausstehenden Rechnungen gerne schon jetzt hätte, darf sich gerne melden.

30.12.2020

Leider gibt es immer noch keinen neuen Stand.

04.06.2021

Leider gibt es immer noch keinen neuen Stand.

27.07.2021

Wir haben ein neues Konto eröffnet und werden den Versand von Rechnungen jetzt wieder aufnehmen. Natürlich erfolgt dies zeitlich gestreckt, so dass jetzt nicht alle Rechnungen für zwei Jahre auf einmal bezahlt werden sollen. Wir streben ungefähr einen verdoppelten Rhythmus an. Die Wiederaufnahme der Lastschriften wird noch etwas dauern – darüber erfolgt eine gesonderte Mitteilung.

27.08.2021

Wir beginnen jetzt auch mit dem Einzug von Lastschriften. Mittlerweile sollte jede und jeder mindestens eine Rechnung erhalten haben.

01.10.2021